Freiwillige Feuerwehr
R E T T E N  -  L Ö S C H E N   -  B E R G E N  -  S C H Ü T Z E N www.ffHeiligenstestedten-bekmünde.de
Heiligenstedten - Bekmünde
Vorstand
Volker Peetz, HBM Gemeindewehrführer Aufgaben: Er ist für die Einsatzbereitschaft der gesamten Feuerwehr verantwortlich. Er trägt für alle Aktivitäten der Feuerwehr die Verantwortung, führt die Wehr, leitet die weiteren Fachbereiche an und berät den Bürgermeister, sowie Gemeindevertreter in Feuerwehrfragen.
Eike Heel, BM stellv. Gemeindewehrführer Aufgaben: Er ist der Stellvertreter des Gemeindewehrführers und übernimmt seine Aufgaben in Abwesendheit und unterstützt ihn bei seinen Aufgaben.
Guido Schumacher, LM Schriftführer Aufgaben: Er ist für die Führung der Personalverwealtung der aktiven Mitglieder verantwortlich. Zusätzlich führt er die Protokolle zu den Jahreshaupt- versammlungen und den Vorstandssitzungen.
Hans - Peter Stendorf, LM Kassenwart Aufgaben: Er verwaltet unsere Kameradschaftskasse und betreut unsere passieven Mitglieder.
Dirk Looft, OLM 1. Gruppenführer Aufgaben: Er führt die 1. Gruppe fer FF Heiligenstedten-Bekmünde und unterstützt die Wehrführung bei der Ausbilung der Kameraden.
Dirk Niese, OLM 2. Gruppenführer Aufgaben: Er führt die 1. Gruppe fer FF Heiligenstedten-Bekmünde und unterstützt die Wehrführung bei der Ausbilung der Kameraden.
Maik Peetz, LM 1. Gerätewart Aufgaben: Er ist für Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte verantwortlich. Diese beinhaltet die technische Wartung und die Durchführung der vorgeschriebenen Prüfungen. Ihm zur Seite stehen noch zwei weitere Gerätewarte.